Willkommen zu XIAMEN TOB NEW ENERGY TECHNOLOGY Co., LTD..
  • f
  • i
  • y
  • t
  • p
Other Battery Lab Research Equipment
Produkte

Heiße Produkte


Münzzelllinie.
加载中...

Lithium-Ionen-Münzzellen-Labor-Linienausrüstung für Batterie R & D

Vollständiger Satz von Münzzellenlabor-Liniengeräten und -materialien für Lithium-Ion Batterie R & D.
  • Marke:

    TOB NEW ENERGY
  • Art.-Nr.:

    TOB-CCL01
  • Bestellung (moq):

    1 set
  • Zahlung:

    L/C,T/T
  • Produktherkunft:

    China
  • Hafen:

    XIAMEN
  • Vorlaufzeit:

    30 days
Produktdetail

Lithium-Ionen-Münzzellen-Labor-Linienausrüstung für Batterie R & D



Münzzellenlabor R & D Prozess


coin cell line

1.Material Vorbereitung

(1) Material Backen.

Der erste ist, um die Batterie zu bestätigen und backen. Im Allgemeinen muss der Batterieleitmittel bei 120 ℃ gebacken werden für 8 Stunden. Das pvdf Pulver sollte gebacken bei 80 ℃ für 8 Stunden. Das Kathodenaktivmaterial (LFP, NCM, etc.) hängt vom Zustand und dem Prozess des ankommenden Materials ab, ob Es muss gebacken und getrocknet werden.
Die Anode der Lithiumbatterie besteht aus Anodenaktivmaterialien, leitfähigem Mittel, Batteriebinder und Dispergiermittel. Das herkömmliche Anodenelektrodensystem ist ein Wassermischprozess (das Lösungsmittel ist entionisiertes Wasser), so dass das ankommende Material nicht trockiert. Dieses Prozess Erfordert: Leitfähigkeit von entionisiertem Wasser ≤1us / cm. Werkstatt Temperatur ≤40 ℃, Luftfeuchtigkeit : ≤ 25% rh.

(2) Batterieaufschlämmungsmischen

Kathodenmaterialmischen

über Kathodenaktivmaterial Mischen. WE Müssen Sie auf die Fütterungssequenz achten (Hinzufügen Kathodenaktivmaterial und leitfähiges Mittel langsam mischen, dann Bindemittel hinzufügen), Fütterungszeit, Fütterungsverhältnis, streng nach dem Prozess. Zweitens ist es notwendig, die Rotations- und Rotationsgeschwindigkeit der Geräte, den Vakuumgrad und die Temperatur von Rühren strikt zu steuern. Die Aufschlämmung muss gefiltert werden, wenn Es wird herausgestellt, der Zweck der Filtration besteht darin, große Partikel, Ausfällen und Entfernung von Ferromagnetismus und anderen Substanzen zu filtern. Der Einfluss großer Partikel, der auf das Finale auf das Finale ist, kann zur Batterie von der Risikomisiko von großer oder kurzer Schaltung führen; Die Größe des ferromagnetischen Materials zu hoch führt zur Batterie Selbstentladung zu groß und so auf.

Anodenmaterialmischen
Die Anode der Lithiumbatterie besteht aus Anodenaktivmaterialien, leitfähigem Mittel, Batteriebinder und Dispergiermittel. Das herkömmliche Anodenelektrodensystem ist ein Wassermischprozess (das Lösungsmittel ist entionisiertes Wasser), so dass das ankommende Material nicht trockiert. Nach Bestätigung des Materials, bereiten Sie die Kleberlösung (CMC Pulver und Wasser Zusammensetzung) zuerst. Gießen Sie das Graphitpulver und das Leitfähigkeitsmaterial (Carbon Schwarz, CNTS, Graphen, etc.) in den Batterieaufschlämmungsmischer für trockenes Mischen. Schließlich gießen Sie den sbr Binder in den Mixer. Es wird empfohlen, innerhalb kurzer Zeit schnell zu rühren.
Die endgültige Viskosität (2000 ~ 4000 MPa. S), Partikelgröße (35 ≤), fester Inhalt (40-70%), Vakuum-Sichtung (≤100 Mesh). Der spezifische Prozesswert muss je nach Materialeigenschaften, Mischprozess usw. unterschiedlich sein.

2. Elektrodenbeschichtung.

Die Kathodenelektrodenbeschichtung ist die Kathodenaufschlämmungs-Extrusionsbeschichtung oder das Sprühen der Kathodenstromkollektor-Aluminiumfolie, die Dichte einer Seite beträgt 20 bis 40 mg / cm2.
Die Anodenelektrodenbeschichtung ist die Anodenaufschlämmungs-Extrusionsbeschichtung oder das Sprühen des Anodenstromkollektors Kupfer Folie.

3.Elektrode trocknend
Das Trocknen des Polteils muss im Allgemeinen 3 Punkte, Backtemperatur, Backzeit und Backen in Betracht ziehen. Die Backtemperatur von NMP muss oben sein 100 ℃. Unter der Prämisse des Trocknens sollte die Backtemperatur so weit wie möglich reduziert werden und die Backzeit sollte erhöht. Für Einige Materialien, die leicht oxidiert oder instabil in Hochtemperaturluft, sie müssen in einer inerten Atmosphäre gebacken werden. Trocknungsbedingungen können auch durch direkte Messung des Feuchtigkeitsgehalts der Elektrode bestimmt werden.

4. Rollpresse
Nach dem Beschichten ist die trockene Verbundmaterialbeschichtung relativ mehr. WENN Direkt verwendet, ist es leicht zu fällen und zu beschädigen, nachdem er von Elektrolyten infiltriert wurde. Rollenmaschine kann für Tablet verwendet werden. Im Allgemeinen kann die positive Elektrodenbeschichtung auf 15 ~ 60 gedrückt werden μm. Die Stabilität, die Echtheit und die elektrochemischen Eigenschaften der Elektrode wurden verbessert, nachdem das Tablet gepresst wurde, und die Testleistung war besser als das der Probe ohne drücken.

5. Scheibenschneiden. (Elektrode und Separator)
Das vorbereitete Elektrodenstück wird auf die Stanzmaschine gesetzt und aus der kleinen Elektrode ausgereift. Der Durchmesser der kleinen Elektrode kann entsprechend der Größe des Stanzforms der Stanzmaschine eingestellt werden. Die fertige Elektrode muss ausgewählt sein. Versuchen Sie, die Elektrode ohne Grat auszuwählen, kein Pulverabfall und glatte Oberfläche und eine glatte Oberfläche.

6.Elektrode und Separator-Trocknung.
Legen Sie die Elektrode in einen Vakuumtrocknungsofen, Vakuum auf 0,1 MPa, stellen Sie die Trocknungstemperatur und die Zeit ein, können Sie mit 120 ℃ gebacken werden Für 6 Stunden ist der Zweck dieses Schrittes, die Feuchtigkeit in der Elektrode weiter zu entfernen.

7.Oin Zellenmontage.
Übertragen Sie die vorbereiteten Elektroden in ein Inertatmosphärenhandschuhkasten und bereiten Sie die Münzzellenanordnung vor: Anodengehäuse, Lithium-Metallplatte, Batterieabscheider, Dichtung, Federplatte (Nickel Schaumstoff), Kathodengehäuse, Elektrolyt, zusätzlich zur Crimper, Pipette und Isolierungen Pinzette.

8. Münzzelle Crimpen
Legen Sie die Anodenseite der Münzzelle auf die Münzzelle Crimper. Papierhandtücher können verwendet werden, um den verschütteten Elektrolyten zu absorbieren. dann den Akku crimpen, die Montage abschließen und die Münzzelle vorbereiten, mit isolierenden Pinzetten herausnehmen, beobachten Ob Das Erscheinungsbild der Zubereitung ist abgeschlossen und wischt sauber mit Papierhandtüchern.

9. Tester
Nach Abschluss der obigen Schritte können wir den Batterieprüfgerät verwenden, um die Münzzelle zu messen, die wir vorbereitet haben.


E-Mail : [email protected]

Skype : AMYWANGBEST86

WhatsApp / Telefon Nummer : +86 181 2071 5609


eine Nachricht schicken

Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Unsere Arbeiten
verwandte Produkte
China führenden knopfzelle produktionslinie Hersteller
knopfzelle produktionslinie
Die Produktpalette umfasst: Schriftsatzmaschine, Positiv- und Negativ-Füllmaschine, Caching-Maschine, positive und negative Maschinenkombination sowie Zink-Negativ-Elektroden-Maschinen, automatische Positiv-Elektroden-Separator-Maschine, Siebmaschinen, Farbmaschinen.
Münzzelle montieren Linie
Münzzellen-Montagelinie für Forschung und Entwicklung im Labor
tob bietet ein komplettes Sortiment an Knopfzellen für die Forschung und Entwicklung von Lithium-Ionen-Akkus an.
Laborgeräte für Münzzellen
Forschungsausrüstung für Münzzellenlabors
tob bietet das professionellste Laborforschungsgeräte für Münzzellen für unsere Kunden.
Laborgeräte
Laborgeräte für die Batterieherstellung
tob bietet die professionellsten b Atterie- und Superkondensatorlabor Ausrüstung für die Batterieforschung und -herstellung. ich einschließlich Handschuhfach, Kugelmühle, Viskositätsmesser und Muffelofen etc.
leitfähiges Graphitpulver
leitfähiges Graphitpulver für Lithiumbatterien
leitfähiger Graphit wird als leitfähiges Material bei der Herstellung von Li-Ionen-Batteriekathoden und -anoden verwendet.
Akku-Schweißgerät automatisch
automatische 18650 Akku Schweißmaschine Doppelseitenschweißen
Diese Maschine wird für das automatische Punktschweißen von 18650, 26650, 32650 Zylinderbatterien verwendet. Sie kann beide Seiten mit hoher Geschwindigkeit und gutem Effekt zusammenschweißen.
China führenden 512l Vakuumentgasungsofen Hersteller
512l Vakuumentgasungsofen
512l Vakuumentgasungsofen
Kohlenstofftuch
Kohlenstoffgewebe mit hoher elektrischer Leitfähigkeit
Diese Art von Kohlenstofftuch hat eine hohe Absorptionsleistung für Elektrolyte und eignet sich zur Verbesserung der Kapazität von Superkondensatoren und Batterien.

hinterlass eine Nachricht

    Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

Unternehmen

oben

welcome to XIAMEN TOB NEW ENERGY TECHNOLOGY Co., LTD..
  • f
  • i
  • y
  • t
  • p
Other Battery Lab Research Equipment
Products

Hot Products


Coin Cell Line
加载中...

Lithium ion Coin Cell Lab Line Equipment for Battery R&D

Full set of coin cell lab line equipment and materials for lithium-ion battery R&D.
  • Brand:

    TOB NEW ENERGY
  • item no.:

    TOB-CCL01
  • order(moq):

    1 set
  • Payment:

    L/C,T/T
  • product origin:

    China
  • shipping port:

    XIAMEN
  • Lead Time:

    30 days
Product Detail

Lithium ion Coin Cell Lab Line Equipment for Battery R&D



Coin Cell Lab R&D Process


coin cell line

1.Material preparation

(1)Material baking

The first is to confirm and bake the battery material. Generally, the battery conductive agent needs to be baked at 120℃ for 8 hours. The PVDF powder should be baked at 80℃ for 8 hours. The cathode active material (LFP, NCM, etc.) depends on the state and process of incoming material whether it needs to be baked and dried.
The anode of lithium battery is composed of anode active materials, conductive agent, battery binder and dispersant. The conventional anode electrode system is a water mixing process (the solvent is deionized water), so the incoming material does not require drying. This process requires: Conductivity of deionized water ≤1us/cm. Workshop temperature ≤40℃, Humidity :≤25%RH.

(2)Battery Slurry mixing

Cathode material mixing

About cathode active material mixing. We need to pay attention to the feeding sequence (add cathode active material and conductive agent slowly mix, then add binder), feeding time, feeding ratio, to strictly according to the process. Secondly, it is necessary to strictly control the rotation and rotation speed of equipment, vacuum degree and temperature of stirring. The slurry needs to be filtered when it is turned out, the purpose of filtration is to filter large particles, precipitation and removal of ferromagnetism and other substances. The influence of large particles coating to the final may lead to the battery from the risk of large or short circuit; The size of the ferromagnetic material too high will lead to the battery self-discharge too large and so on. 

Anode material mixing
The anode of lithium battery is composed of anode active materials, conductive agent, battery binder and dispersant. The conventional anode electrode system is a water mixing process (the solvent is deionized water), so the incoming material does not require drying.  After confirmation of the material, prepare glue solution (CMC powder and water composition) first. Pour the graphite powder and conductive agent(Carbon black, CNTs, Graphene, etc.) into the battery slurry mixer for dry mixing.  Finally, pour the SBR binder into the mixer. It is recommended to stir quickly within a short time . 
The final viscosity (2000 ~ 4000 mPa. S), particle size (35um≤), solid content (40-70%), vacuum sifting (≤100 mesh). The specific process value needs to be different according to material properties, mixing process and so on. 

2.Electrode coating

The cathode electrode coating is the cathode slurry extrusion coating or spraying on the cathode current collector aluminum foil, the density of one side is 20 to 40 mg/cm2. 
Anode electrode coating is the anode slurry extrusion coating or spraying on the anode current collector copper foil. 

3.Electrode drying
The drying of pole piece generally needs to consider 3 points, baking temperature, baking time and baking environment. The baking temperature of NMP needs to be above 100℃. Under the premise of drying, the baking temperature should be reduced as far as possible and the baking time should be increased. For some materials that are easily oxidized or unstable in high temperature air, they need to be baked in an inert atmosphere oven. Drying conditions can also be determined by directly measuring the moisture content of the electrode.

4.Rolling press
After coating, the dry composite material coating is relatively loose. If used directly, it is easy to fall off and damage after being infiltrated by electrolyte. Roller machine can be used for tablet pressing. Generally, the positive electrode coating can be pressed to 15~60 μm. The stability, fastness and electrochemical properties of the electrode were improved after the tablet was pressed, and the test performance was better than that of the sample without press.

5.Disc cutting(electrode and separator)
The prepared electrode piece is put on the punching machine and rushed out of the small electrode. The diameter of the small electrode can be adjusted according to the size of the punching die of the punching machine. The finished electrode needs to be selected. Try to select the electrode with no burr, no powder dropping, and smooth surface and edge.

6.Electrode and separator drying
Put the electrode into a vacuum drying oven, vacuum to 0.1MPa, set the drying temperature and time, can be baked at 120℃ for 6 hours, the purpose of this step is to further remove the moisture in the electrode.

7.Coin cell assembly
Transfer the prepared electrodes to an inert atmosphere glove box and prepare the coin cell assembly components: anode case, lithium metal plate, battery separator, gasket, spring plate (nickel foam), cathode case, electrolyte, in addition to the crimper, pipette and insulating tweezers.

8.Coin cell crimping
Place the anode side of the coin cell up on the coin cell crimper. Paper towels can be used to  absorb the spilled electrolyte. Then crimping the battery, complete assembly and prepare the coin cell, take it out with insulating tweezers, observe whether the appearance of the preparation is complete and wipe clean with paper towels.

9.Tester
After completing the above steps, we can use the battery tester to start measuring the coin cell we have prepared.


 Email : [email protected]

 Skype : amywangbest86

 Whatsapp/Phone number : +86 181 2071 5609


Send a Message

If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

our works
related products
China Leading Button Cell Production Line Manufacturer
Button Cell Production Line
The product line includes: typesetting machine, the positive and negative filling machine, caching machine, the positive and negative combination of machines, plus zinc negative electrode machines, automatic positive electrode into the separator machine, screen shell machines, ink machines.
Coin Cell Assembly Line
Coin Cell Assembly Line for Lab R&D
TOB offers a full set of coin cell assemble line for lithium-ion battery laboratory R&D.
Coin Cell Lab Equipment
Coin Cell Lab Research Equipment
TOB offers the most professional coin cell lab research equipment for our clients.
Laboratory Equipment
Laboratory Equipment for Battery Manufacturing
TOB offers the most professional battery and supercapacitor laboratory equipment for battery research and manufacturing. Including glove box, ball mill, viscosity meter and muffle furnace, etc.
Super P Carbon Black
Super conductive carbon black Powder SUP for lithium ion battery
Super conductive carbon black Powder SUP cathode materials for lithium battery Conductive agent.
Supercapacitor Tabs Punching and Trimming Machine
Tabs Punching and Trimming Machine
The machine is suitable for punching and trimming of supercapacitor and lithium-ion power battery' s tabs.
pouch cell case forming
Pouch Cell Aluminum Laminated Film Forming Machine
TOB-SCX-500 Manual pouch cell case forming machine is suitable for the punch forming of polymer and soft packaging lithium battery aluminum laminated film.
China Leading Button Cell Production Line Manufacturer
Button Cell Production Line
The product line includes: typesetting machine, the positive and negative filling machine, caching machine, the positive and negative combination of machines, plus zinc negative electrode machines, automatic positive electrode into the separator machine, screen shell machines, ink machines.

leave a message

    If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

Company

top